Mit der magIQ-ePrüfer-APP lassen sich Eingangsrechnungen sofort nach Posteingang digital erfassen – digitale Rechnungen direkt, Papierrechnungen über einen Verifizierungsschritt mit der Möglichkeit, unter Zugriff auf ERP-Daten nachzubearbeiten. Importiert wird dann im ZUGFeRD-Format, wodurch man sich jeden Handgriff einer manuellen Erfassung einfach erspart. Zu jeder Zeit lassen sich Rechnungseingangsbuch, Fälligkeitsanalysen oder aktueller Bearbeitungsstatus einer Rechnung anzeigen.
Nach Zuweisung des ersten Prüfers startet der digitale Prüfworkflow mit Advantage-ePrüfer-WEB, der eine besonders schnelle Verteilung und Prüfung von Eingangsrechnungen erlaubt – Kunden berichten von massive Zeiteinsparungen, durch die kein Skonto mehr verloren geht. zwei Tagen (KR: zwei Tage klingt auch lange, Einlesen und Prüfen geht ja ruck zuck. Vielleicht lässt man genau Angaben weg sondern geht nur darauf ein, dass es sehr schnell ist um man dadurch Skonto ziehen kann) anstelle von zwei Wochen, was die Nutzung von Skonti anstelle der Zahlung von Mahngebühren zur Regel werden lässt.
Die webbasierte, vom ERP-System abgekoppelte Software erlaubt außerdem ein Arbeiten an verschiedenen Orten, zum Beispiel Büro oder Homeoffice. Bei der Prüfung können inklusive digitalem Beleg alle registrierten Daten eingesehen und vervollständigt werden. Ergänzend kann man weitere digitale Dokumente zuordnen und ablegen. Über Zugriff auf die myBudget-App kann die Rechnung außerdem mit dem Budget abgeglichen werden. KR: genau, super!
Schließlich kann jede „korrekte“ Rechnung als „genehmigt“ gekennzeichnet und zur Buchungsfreigabe weitergeleitet werden. Als letztes erfolgt die FiBu-Vorkontierung und die Übergabe an die ERP-FiBu (Sage 100).
Alle Rechnungen bleiben den jeweiligen Prüfern zugeordnet und werden mit allen Bearbeitungsschritten und Vermerken archiviert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Ihr Ansprechpartner für Non-Profit-Softwarelösungen.
CONSULTING GMBH
Hardenbergstraße 7
10623 Berlin-Charlottenburg
Tel: 030/39 90 32 60
Fax: 30/39 90 32 61
E-Mail:
info@advantage-software.de
© 2024 – Advantage Software Consulting GmbH